Skip to main content

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Hinweise und News rund um unser Autohaus


Serviceberater (m/w/d)

Die Serviceberater/innen begrüßen die Kunden und informieren und beraten diese bei Fragen zu Autozubehör oder Störungen und Problemen rund ums Fahrzeug.
Sie finden technische Störungen und erstellen Kostenvoranschläge, planen die Reparaturen und helfen, wenn es Fragen zur Rechnung gibt. 
Neben technischen Kenntnissen benötigen Serviceberater/innen im Automobilbereich auch viel Geschick im Umgang mit Menschen, da sie Kunden betreuen, beraten und informieren – bei Fragen zum Autozubehör, in Reklamations- und Garantiefällen, bei Versicherungsfragen und vielen anderen Themen.

 

Idealerweise bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
  • Sympathische und Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Ehrgeiz dich in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit und Sorgfalt

 

Das erhalten Sie!:

  • abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz
  • ein symphatisches Team mit Herz und Verstand
  • viele Weiterqualifizierungsmöglichkeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann jetzt Bewerben. Mit Gehaltwunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin an die info@autohaus-tieck.de.

30 Jahre Jubiläum

Seit 30 Jahren arbeitet Herr Eduard Schwabauer voller Elan bei uns im Autohaus Tieck.
Jeden Tag beeindruckt er uns mit seinem Fachwissen und bereichert unser Team mit seinem Humor und seiner Kollegialität.
Wir möchten uns HERZLICH für die Treue am Unternehmen bedanken und freuen uns auf viele weiter Jahre.

 

Tieck sponsert Traningsjacken für die JSG Niedergrafschaft

Da lokale Werbung die beste Werbung für uns ist, sponserte Auto Tieck Trainingsjacken für die Trainer/Betreuer der JSG Niedergrafschaft. Diese hochwertige Trainingsjacke sorgt auch bei schlechtem Wetter für mehr Spaß beim Training und selbstverständlich auch beim Spiel. Eine spitzen Idee.

Auf der Rechten Seite des Bildes sehen Sie Bernhard Tieck (Geschäftsführer) und Stephan Reiners (Disponent) bei der übergabe der Traningsjacken.

Antenne Kart Cup 2022

Beim diesjährigen Antenne Cup konnten unsere Mitarbeiter Björn Krumrey, Elliz Meier, Phillip Frisch und Christian Conen den dritten Platz für das Autohaus Tieck sichern.


Wir bedanken uns bei Antenne, dass wir auch dieses Jahr mitmachen durften und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Auto Tieck sponsort Trikots und Anzüge

02/2022

Da Werbung vor Ort für uns die beste Werbung ist, hat Auto Tieck für Union Meppen Trikots und Trainingsanzüge gesponsort. Einheitliche richtig gute Trikot-Sätze, dann macht es den Mannschaften um so mehr Spaß zu trainieren - und zu gewinnen. Passend zu diesem Engagement haben wir auch gleich eine Bandenwerbung bei Union Meppen übernommen, die auffällt und zum Schmunzeln verleiten soll. Eine sportliche Idee.

Mit im Bild - eine lachende Pia Tieck (mit Blumenstrauß) und ein froher Verkaufsleiter von Auto Tieck: Thorsten Witschen (auch mit Blumenstrauß).

Besondere Auszeichnung im Werkstatttest 2020 der AUDI AG!

10/2020

Im Jahr 2020 werden die Audi Servicepartner in den Bereichen Kundenbehandlung, Werkstattleistung und Kundenbeanstandung nach einem festgelegten Prüfprogramm anonym getestet. Das Programm ist in den vergangenen Jahren von der AUDI AG  immer weiter optimiert worden und überprüft die Qualität im Service anhand eines Inspektionstermins. Hierbei gilt es, den Termin professionell und ohne Fehler vorzubereiten, alle verbauten Fehler zu finden und den Kunden bei Abholung auf Besonderheiten
am Fahrzeug hinzuweisen. In dem Ablauf sind im Service eine Vielzahl von Mitarbeitern beteiligt. Der Test wird von dem neutralen Dienstleister TÜV Süd / TÜV Rheinland durchgeführt und bewertet.
 
Das Autohaus Tieck hat in diesem Jahr den Werkstatttest mit der maximalen Punktzahl bestanden und gehört damit zu den wenigen Betrieben in Deutschland, denen diese Leistung gelungen ist!

Die AUDI AG gratuliert dem Autohaus Tieck und seinen Mitarbeitern sehr herzlich zu diesem schönen Erfolg.