Skip to main content

Über uns

Unsere Firmengeschichte

Begonnen

… hat alles im Jahre 1955 – Josef Tieck gründete die erste Zweiradreparaturwerkstatt mit einem Gebäude nicht größer als 4x6 Meter in Twist.

1956

… wurden eine Wohnung, ein Ladenlokal und eine größere Werkstatt errichtet. 1957 wurden die ersten Lloyds verkauft.

1970

… wurde der erste Handels- und Werkstattvertrag mit Peugeot geschlossen. Der Ausstellungsraum wurde erweitert und ein zweistöckiges Gebäude mit zusätzlichen Wohneinheiten errichtet.

1981

… wurde ein Werkstattvertrag mit Volkswagen und Audi geschlossen. Durch die positive Entwicklung erhielten wir in den 90er Jahren einen Handelsvertrag für Volkswagen.

1982

… wurde Bernd Tieck als Nachfolger ernannt, der das Unternehmen bis heute weiterführt.

1993

2008

… wurde eine neue Ausstellungshalle mit Büros errichtet.

Heute

…  präsentiert sich die Autohaus Tieck GmbH auf einer Fläche von 5.600m² mit Serviceverträgen für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi sowie einer modernen, freien Tankstelle.